Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Impressum

 

Rent a Referent

Präventionsseminar Schutzkonzepte und Kindeswohlgefährdung

Häusliche Gewalt, sexualisierte Gewalt, Vernachlässigung sind Themen, die Dich als Jugendleiter herausfordern und verunsichern können. Was bedeuten diese Begriffe? Was darf ich als Jugendleiter, was darf ich nicht? Wie erkenne ich ob das Wohl eines Kindes gefährdet ist und wie reagiere ich darauf? Bei wem kann ich mir Hilfe holen? Das  Seminar bezieht sich auf verschiedene Formen der Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit.

Ziel des Se-minars ist es: Kindern und Jugendlichen einen geschützten Ort in der Jugendarbeit geben zu können, sowie emotionale, verbale, körper-liche und sexualisierte Gewalt in Kinder- und Jugendgruppen zu stoppen und  Handlungssi-cherheit zu erlangen.

Babsi Ruoff, Jugendreferentin Distrikt Sindelfingen
Tel: 07031-7343531 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!