Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Impressum

 
Seite vor
23
Oct

Hauptamtlichentreffen

[Gremien EJW]

für alle Hauptamtlichen in der Jugendarbeit in Bezirk und Gemeinden

24
Oct

Präventionsseminar Schutzkonzepte und Kindeswohlgefährdung

[Fortbildungen/Kurse]

Kinder in guten Händen – ein Abend rund um das Thema Kindeswohl und Schutzauftrag,

Referentin Babsi Ruoff

Ziel des Seminars ist es: Kindern und Jugendlichen einen geschützten Ort in der Jugendarbeit zu geben, sowie emotiona-le, verbale, körperliche und sexualisierte Gewalt in Kinder- und Jugendgruppen zu stoppen und Handlungssicherheit zu erlangen.

am Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18.00 – 21.30 Uhr, im CVJM - Haus in Sindelfingen, Seestr.

Infos zu den Inhalten der Fortbildung im Download

26
Oct

Grundkurs Schulungswochenende

[Fortbildungen/Kurse]

Bezirksjugendwerk MitarbeiterInnenschulung - Grundkurs

Unser diesjähriger GRUNDKURS findet vom 26.10. – 29.10.2018 statt.

Der Grundkurs ist das erste Modul einer Schulung für ehrenamtliche Mitarbeitende in der Jugendarbeit im Evangelischen Kirchenbezirk Böblingen. Zur Schulung gehört außerdem der Aufbaukurs, der Erste-Hilfe-Lehrgang und der Miaworkshopday, der auch einen Workshop zum Thema Recht- und Aufsichtspflicht beinhaltet.

Ziel der Schulung ist es, dass du fit wirst für die Jugendarbeit in deiner Kirchengemeinde/CVJM und Angebote verantwortlich mitgestalten kannst. Dazu gehören z.B. Freizeiten, Jugend- und Kindergruppen und Konfi-Wochenenden
 
Anmeldeschluss ist der 13. Oktober 2018!
Weitere Infos und Anmeldeflyer im Download!
28
Oct

Konzert mit dem kanadischen Musiker Brian Doerksen & Band

[Veranstaltungen Bezirk]

Ein Kozert mit Brian Doerksen und Band

Sonntag, 28. Oktober

Beginn: 18 Uhr Einlass: 17.30 Uhr

Sindelfingen – Johanneskirche Rechbergstr.1

Eintritt: VVK-Preis € 20.- zzgl. VVK-Gebühren AK: € 25.-

Brian Doerksen aus Kanada ist einer der erfolgreichsten Songwriter in der christlichen Musikszene. Als Autor von Liedern wie: „Ich seh das Kreuz“, „Komm jetzt ist die Zeit“ oder „Deine Liebe trägt mich“ hat der 53-Jährige auch in Deutschland die Lobpreismusik mitgeprägt. Doch so positiv und lebensbejahend seine Lieder auch sind: Sein Gottvertrauen hat sich Brian Doerksen hart erkämpft.

Veranstalter: Ev. Allianz Sindelfingen, Ev. Bezirksjugendwerk BB, Freie evang. Gemeinde  BB, IG Narsapur e.V. Sindelfingen

Weitere Infos und Vorverkaufsstellen auf der Homepage der IG Narsapur

05
Nov

BAK Sitzung

[BAK]

BAK Sitzung im Evang. Gemeindezentrum Diezenhalde

um 20.00 Uhr

10
Nov

FEEL !!!

[Veranstaltungen Bezirk]

Eine neue Idee, eine neue Veranstaltung, ein neues Konzept.

Beinahe jede Gemeinde hat sie: Jugobands. Jede für sich gut, jede mit ganz eigenem Lied-Material, jede mit einem ganz eigenen Stil.

FEEL bietet die Möglichkeit, gleich mehrere Bands an einem Abend zu hören. Jede für sich gut, jede mit ganz eigenem Lied-Material, jede mit ganz eigenem Stil. Und jede mit hoffentlich ganz vielen mitgereisten Zuhörern.

Wir rocken die Kirche und feiern einen Gottesdienst der etwas anderen Art. Die Anlage ist gerichtet, das Mischpult bereit. Ihr auch?

Infos im Download.

22
Nov

Delegiertenversammlung EJW Bezirk

[Gremien EJW]

Delegiertenversammlung des Bezirksjugendwerks Böblingen

am Donnerstag, 22. November, 19.30 Uhr.

Da viele zu diesem Abendtermin direkt von der Arbeit kommen, bieten wir wieder ein Abendessen an.

Die persönlichen Einladungen werden an die gemeldeten Delegierten verschickt. Wenn jemand nicht bei uns gemeldet wurde, bitte beim zuständigen Ortsverantwortlichen nachfragen.

 

 

30
Nov

Filmabend mit Bernd Umbreit

[Veranstaltungen Bezirk]

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Filmabend mit Deutschlands wohl bestem Dokumentarfilmer Bernd Umbreit.

Über sein neuestes Werk sagt Umbreit, dass er wohl in seiner Tätigkeit als Filmemacher noch nichts Vergleichbares erlebt hat. Die Arbeit an diesem Film sei etwas Prägendes und absolut Wegweisendes für sein Leben gewesen. Wir sind gespannt…

Der EJW-Dauerbrenner. Wie immer im November, wie immer in der Dachteler Kirche, und wie wohl auch dieses Jahr mit vielen alten und neuen Fans dieser Veranstaltung. Nachdenklich. Anders. Wertvoll.

Weitere Infos zum Film im Download.

30
Nov

BETHLEHEM - ein Konzert mit Yasmina Hunzinger und Timo Böcking

[Veranstaltungen Bezirk]

Freitag, 30. November 2018, 19.30 Uhr in der Evang. Kirche in Darmsheim

Weihnachten als großes Wunder und bis heute als Fest voller Überraschungen – so präsentiert das Duo, bestehend aus Sängerin Yasmina Hunzinger und Pianist Timo Böcking, eine abwechslungsreiche musikalische Reise durch die schönste Zeit des Jahres.

Ein Piano und eine Stimme – in dieser intimen Besetzung schaffen Yasmina Hunzinger und Timo Böcking eine dichte Atmosphäre und stimmungsvolle Momente, die zum Zuhören, Zurücklehnen und Träumen einladen.

Begleitet werden die beiden bei unseren Veranstaltungen vom Ausnahmemusiker Torsten Harder, der mit seinem wundervollen Cellospiel mitunter auch ungewöhnliche Klänge beisteuert.

Weitere Infos im Flyer im Download

12
Dec

BAK - Weihnachtsfeier

[BAK]

Weihnachten auch im BAK smiley

31
Dec

Kurz- mal-Zeit-zu-helfen Unser Projekt zur Unterstützung von Flüchtlingen

[Veranstaltungen Bezirk]

Unser Projekt zur Unterstützung von Flüchtlingen

Das Projekt geht das ganze Jahr 2018 lang!

Mach mit!

Wie das funktioniert? Hier erfährst du Genaueres im Download oder im Büro des Bezirksjugendwerks.