Evangelisches Jugendwerk
Bezirk Böblingen
Offenburgerstr. 92
71034 Böblingen

fon 07031 - 22 02 41
fax 07031 - 22 26 86
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo - Mi 9.00 - 12.00 Uhr
Do 9.00 - 11.00 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Impressum

 
 

Aufbaukurs - Schulungswochenende 2024

Kategorie
Fortbildungen/Kurse
Datum
22.03.2024 - 25.03.2024
Veranstaltungsort
Freizeitheim Sprollenhaus Bad Wildbad - Kaltenbronner Straße, Wildbad, Sprollenhaus, Bad Wildbad, Verwaltungsgemeinschaft Bad Wildbad, Landkreis Calw, Baden-Württemberg
75323, Deutschland
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verantwortlich
Martin Strienz und Kolleg:innen

 

Bezirksjugendwerk MitarbeiterInnenschulung - Aufbaukurs

Unser diesjähriger AUFBAUKURS findet vom 22. – 25.03. 2024 statt.

Wie geht Jugendarbeit? Worauf muss ich achten, wenn ich mitarbeite? Hier lernst du wichtige Grundlagen in Theorie und Praxis und hast richtig Spaß dabei.

Kurskonzept
Der Aufbaukurs ist das zweite Modul einer Schulung für ehrenamtliche Mitarbeitende in der Jugendarbeit im Evangelischen Kirchenbezirk Böblingen. Zur Schulung gehören außerdem der Grundkurs (Teil 1) oder entsprechende Trainee-Einheiten, ein Erste-Hilfe-Lehrgang und der Mia-Workshop-Day (Thema Recht und Aufsichtspflicht).
Ziel der Kurse ist es, dass du fit wirst für die Jugendarbeit in deiner Kirchengemeinde/CVJM/Jugendwerk und dort Angebote wie Gruppenstunden oder Freizeiten verantwortlich mitgestalten kannst.

Ziel der Schulung ist es, dass du fit wirst für die Jugendarbeit in deiner Kirchengemeinde/CVJM und Angebote verantwortlich mitgestalten kannst. Dazu gehören z.B. Freizeiten, Jugend- und Kindergruppen und Konfi-Wochenenden.

Qualifizierung mit Juleica
Zum Abschluss der Schulung kannst bei aktiver Mitarbeit ab 16 Jahren die Jugendleiterkarte beantragen, mit der du u.a. Bahnermäßigungen und freien oder günstigeren Eintritt bekommst. Das ist aber nur ein schöner Nebeneffekt, denn mit abgeschlossener Schulung bist du qualifizierteR MitarbeitendeR und kannst Verantwortung übernehmen.

 

Weitere Infos und der Anmeldeflyer oben im Anhang!

 Anmeldung:
beim Bezirksjugendwerk, Martin Strienz per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder hier per Online-Anmeldung

 Anmeldeschluss ist der 08. März 2024

 

 
 

Alle Daten

  • Von 22.03.2024 bis 25.03.2024

Powered by iCagenda